Urlaubsnews

Baglioni Hotels & Resorts auf Sardinien: Gusto by Sadler bekommt Michelin-Stern

Das Restaurant Gusto by Sadler, das kulinarische Herzstück des Baglioni Resort Sardinia bietet wahrhaftig unvergessliche Gourmeterlebnisse und die perfekte Verbindung aus sardischer Regionalküche und innovativen zeitgenössischen Kreationen. Die kulinarischen Schöpfungen des Fine-Dining-Restaurant stammen aus der Hand des Michelin-Sternekochs Claudio Sadler, einem der weltweit renommiertesten Köche. Nun wurde “Gusto by Sadler” mit der höchsten Anerkennung, die ein Restaurant überhaupt erhalten kann, ausgezeichnet – dem Michelin-Stern.

Baglioni Resort Sardinia Gusto by Sadler 1
Restaurant Gusto by Sadler (c) Baglioni Resort Sardinia

Restaurant Gusto by Sadler (c) Baglioni Resort Sardinia

Restaurant Gusto by Sadler (c) Baglioni Resort Sardinia

“Claudio Sadler und Küchenchef Giorgio Pignagnoli”, heißt es im Michelin-Führer Italien, “haben sich in dieser leichten, mediterranen Küche mit gelegentlichem regionalem Einschlag zusammengetan. Diese Regionalität zeigt sich vor allem in der Verwendung typischer Zutaten von der Insel, die in innovative, moderne Gerichte verwandelt werden, die sie selbst als ‘essbare Kunstwerke’ bezeichnen! Die Speisekarte umfasst Spezialitäten wie die Pasta Lorighitta mit sardischem Lammragout, Auberginen, Minze und Pecorino”.

Diese Auszeichnung, nur wenige Monate nach der Eröffnung des Hotels, bestätigt den Erfolg der Partnerschaft zwischen Sadler und seinem Team, das weltweit für kulinarische Exzellenz und das Prestige der Marke Baglioni Hotels & Resorts steht.

“Herzlichen Glückwunsch an Küchenchef Claudio Sadler, Küchenchef Giorgio Pignagnoli und Souschef Gennaro Balice, die demnächst das Restaurant Canova by Sadler im Baglioni Hotel Luna in Venedig (Eröffnung 2022) leiten werden.” Guido Polito, CEO Baglioni Hotels & Resorts.

Chef Claudio Sadler (c) Baglioni Resort Sardinia

Chef Giorgio Pignagnoli (c) Baglioni Resort Sardinia

Guido Polito (c) Baglioni Resort Sardinia
Die mobile Version verlassen