Home Aktiv Urlaub Comeback des Wintertourismus: Skiverbund Ski amadé bereitet sich auf die Wintersaison vor

Comeback des Wintertourismus: Skiverbund Ski amadé bereitet sich auf die Wintersaison vor

von Anne von Heydebrand

Abonniere jetzt unseren Urlaubsnews Verteiler und verpasse keine News & Angebote mehr!

Nach dem letzten schwierigen Winter und harten Einschränkungen ist die Vorfreude auf den kommenden Skiurlaub besonders groß. Ski amadé blickt optimistisch in die Zukunft und startet in die Wintersaison 2021/2022 mit vielen Neuigkeiten und attraktiven Angeboten. Der Skiverbund und die dazugehörenden Seilbahngesellschaften planen umfangreiche Maßnahmen, um die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Auch in der kommenden Saison stehen Wintersport-Urlaubern mit nur einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit atemberaubenden Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten in Österreichs größten Skivergnügen zur Auswahl. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal.

Das Comeback des Wintertourismus in Ski amadé

„Ski amadé konnte in der letzten Saison beweisen, dass sicheres Skifahren mithilfe der notwendigen Maßnahmen möglich ist. Deshalb blicken wir sehr zuversichtlich in die kommende Saison, auf dass wir endlich auch wieder deutsche Gäste bei uns begrüßen können“, sagt Dr. Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé.

Der letzte Winter hat gezeigt, dass Krisen am besten gemeinsam zu bewältigen sind. Trotz aller Einschränkungen konnten die Skigebiete in Österreichs größten Skiverbund unter besonderen Auflagen für Tagestouristen öffnen. Die Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter hatte dabei oberste Priorität.

CSki amade 2
Auch in der kommenden Saison stehen Wintersport-Urlaubern mit nur einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten in Ski amadé zur Auswahl. © Ski amadé

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hat Ski amadé damit begonnen, in Zusammenarbeit mit Experten und der Seilbahnbranche ein umfassendes Corona-Sicherheitskonzept für die Saison 2020/21 zu erstellen. Und dies hat sich gelohnt, denn die vergangene Wintersaison und der diesjährige Sommer konnten zeigen, dass die Umsetzung der behördlich angeordneten Maßnahmen in Ski amadé flächendeckend sehr gut funktioniert hat. Wie der Fachverband der Seilbahnen Österreichs bestätigt, gab es laut der Österreichischen Agentur für Gesundheits- und Ernährungssicherheit (AGES) im Winter 2020/2021 keinerlei Cluster im Zusammenhang mit den Skigebieten in Ski amadé.

Auch für die kommende Saison wird ein umfangreiches Sicherheitskonzept für den gesamten Skiverbund erarbeitet. Die Gäste können sich auf der Website über die jeweils aktuell gültigen Maßnahmen informieren, darüber hinaus wird es Informationsmaßnahmen wie beispielsweise Lautsprecherdurchsagen, Info-TV und Hinweisschilder vor Ort geben. Somit steht grundsätzlich einem weitgehend uneingeschränkten Skibetrieb nichts im Wege. Aktuelle Corona-Sicherheitsmaßnahmen für den Skibetrieb in Ski amadé: www.skiamade.com/corona

Skifahren ist darüber hinaus gesund und stärkt nicht nur Muskeln und körperliche Ausdauer, sondern wirkt sich auch positiv auf Geist und Seele aus. Zudem bewegt man sich an der frischen Luft und tankt ausreichend Vitamin D. Gerade nach den Einschränkungen in der letzten Wintersaison, wächst damit auch die Sehnsucht nach einem Aufenthalt in den Bergen.

Zukunftsinvestitionen: Zwei neue Bahnen mit mehr Komfort für Wintersportler

In der Wintersaison 2021/2022 profitieren die Gäste in Ski amadé durch lange geplante Zukunftsinvestitionen. Dabei achtet man darauf, mit neuen Konzepten und – wo notwendig – mit neuen Bahnen den Komfort und die Sicherheit für die Gäste zu erhöhen.  Daher werden zwei neue Bahnen im Skigebiet Snow Space Salzburg und im Skigebiet Filzmoos gebaut und in der diesjährigen Wintersaison eröffnet: Die Flying Mozart Bahn in Wagrain und die 6er Sesselbahn „sixpack Mooslehen“ in Filzmoos.

Mit der Flying Mozart wird die leistungsstärkste und modernste Gondel der Alpen errichtet. Bis zu 4.000 Skigäste pro Stunde können in weniger als elf Minuten zu den Skipisten transportiert werden. Zudem ersetzt sie die 1988 gebaute Steh-Gondel nach mehr als 30 Jahren und ist mit technologischen Besonderheiten, unter anderem mit einer Kabinenbodenbeleuchtung, beheizbaren Einzelsitzen, highend Lautsprechern und W-LAN ausgestattet.

Um Wartezeiten zu reduzieren und Skigästen ein schnelles Erreichen der Pisten zu ermöglichen, wird in Filzmoos in der Salzburger Sportwelt die 6er Sesselbahn sixpack Mooslehen neu errichtet. Sie punktet vor allem durch ihr innovatives Design, neueste Technologie-Standards und Wetterschutzhauben.

Der „my Ski amadé Friends Club“: Zahlreiche Angebote für treue und neue Skisport-Fans

Für treue Skiurlauber, die immer wieder auf den Pisten von Ski amadé unterwegs waren, gibt es seit letztem Jahr den „my Ski amadé Friends Club“. Damit möchte sich Ski amadé bei seinen treuen Gästen bedanken. Mitglieder erhalten eine eigene „Friends Card“, die als Skipass-KeyCard gilt und immer wieder von Zuhause aus, jedes Mal aufs Neue, aufgeladen werden kann. Zudem beinhalten die exklusiven Vorteile in der gesamten Skidestination Ski amadé Urlaubsangebote, Partneraktionen und Skipässe. Im Falle einer Pistenrettung werden die Kosten übernommen (Ausnahme: Heli-Rettung). Auch neue Skigäste können sich im „my Ski amadé Friends Club“ anmelden. Alle Informationen zum Friends Club und wie man sich anmelden kann, findet man unter: www.skiamade.com/my

CSki amade my Ski amade Friends Club 8 scaled 1
Für treue und neue Gäste gibt es den „my Ski amadé Friends Club“ – mit jeder Menge Vorteile im größten Skiverbund Österreichs. © Ski amadé

Neu: „Best Ager Week“ – die Genuss-Aktiv Woche für alle über 60

In dieser Wintersaison kommen auch Skisport-Fans über 60 Jahre bei der „Best Ager Week“ auf ihre Kosten. Hier findet man abwechslungsreichen Skisport, hochwertige Kulinarik und wahre Geheimtipps in einem Angebot – und das zu einem günstigen Preis. Von Saisonbeginn bis 24. Dezember 2021 und von 02. bis 09. April 2022 gibt es bei Buchung eines 7-tägigen Aufenthalts den 6-Tagesskipass für Ski amadé von den teilnehmenden Hotels geschenkt. Auch im Preis inkludiert ist ein kostenloses Genuss-Ski-Guiding in der jeweiligen Region.

A21 1299
In diesem Winter gibt es für Ski-Fans über 60 die „Best Ager Week”: Bei einer Buchung eines 7- tägigen Aufenthalts erhält man einen 6-Tagesskipass für Ski amadé von den teilnehmenden Hotels geschenkt. © Ski amadé

Zusätzlich erhält man bei Ankunft einen Sammelpass. Wer in seiner Urlaubswoche bei mindestens vier teilnehmenden Genuss-Ski-Routen Hütten einkehrt und vier Stempel sammelt, kann sich als Belohnung das begehrte „Genuss Experte“-Abzeichen in Form eines Stockwappens bei den Tourismusverbänden abholen.

Neuer Skibekleidungsverleih von INTERSPORT Rent: Nachhaltig und mit wenig Gepäck in den Skiurlaub

Auch im Bereich Ski-Equipment bietet Ski amadé im Winter 2021/2022 ein besonderes Angebot: Den Online Ski- und Skibekleidungsverleih der INTERSPORT Rent Shops. Familien und Urlauber, die keine passende Winterausrüstung besitzen, können Skischuhe, Skianzug und Skier in ausgewählten INTERSPORT Rent Shops ausleihen und brauchen sich keine eigene Ausrüstung für die Skiwoche kaufen. Der neue Skibekleidungsverleih ist unkompliziert, nachhaltig und funktioniert in allen fünf Regionen von Ski amadé. Man wählt aus 32 INTERSPORT Rent Shops in Ski amadé aus, reserviert online das passende Outfit und holt es dann vor Ort ab. Die Rückgabe erfolgt am selben Ort der Ausleihe.

STAY Ski amadé: Nachhaltig und umweltbewusst in den Skiurlaub

Ski amadé gilt vor allem bei technologischen Entwicklungen und neuen Initiativen stets als Vorreiter. In der Wintersaison 2021/2022 können Gäste in Österreichs größtem Skiverbund selbst bestimmen, wie nachhaltig und ressourcenschonend sie ihren Skiurlaub gestalten möchten. Dafür steht die Online-Plattform www.skiamade.com/stay zur Verfügung. Sie informiert über nachhaltige Angebote in allen Bereichen des Skiurlaubes. Zum Beispiel erfolgt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und man nutzt die Skibusse, um zu den Talstationen der Bergbahnen zu kommen. Das passende Hotel wählt man aus den Umwelt zertifizierten Unterkünften aus und seine Skiausrüstung reserviert man online und bequem von zu Hause in einer der 32 INTERSPORT Rent Shops in Ski amadé.

Das könnte auch interessant sein

...keine News & Aktionen mehr verpassen!

...oder Folge uns in den sozialen Medien