Urlaubsnews

Kreuzfahrt Kapitäne geben Tipps für Ausflüge

Kreuzfahrt Kapitäne geben Tipps- Gäste von Celebrity Cruises können ab sofort griechische Ziele wie ein Einheimischer erleben und dabei Orte abseits ausgetretener Touristenpfade kennenlernen. Impulsgeber sind die Kapitäne des Kreuzfahrtunternehmens höchstpersönlich. Sie haben ihre Lieblingsorte und -erlebnisse im Rahmen neuer „Captain-Curated“-Ausflugsprogramme verraten und exklusive Touren entworfen. Die neuen Landgänge werden in diesem Sommer an Bord jedes Celebrity-Schiffes angeboten, das griechische Inseln und Städte am Festland ansteuert.

Ob auf einer Olivenplantage oder in einer Ouzo-Brennerei auf der Halbinsel Peloponnes, bei einer Food-Tour auf Mykonos, einem Weingut-Besuch auf Korfu oder beim Töpfern auf Rhodos – Celebrity-Passagiere können sich auf ganz besondere neue Ausflüge in kleinen Gruppen freuen. Auch die Geschichte und Natur in den jeweiligen Zielen kommt nicht zu kurz. Hier eine Auswahl der Landgänge, die speziell von den Celebrity-Kapitänen kuratiert wurden:

Kreuzfahrt Kapitäne geben TippsPeloponnes: Kochkurs und auf den Spuren des Olivenöls

Auf der Halbinsel Peloponnes südwestlich von Athen liegt der Hafen von Katakolon, dem „Tor zu Olympia“. Celebrity-Gäste tauchen zunächst in die antike Geschichte des Austragungsortes der olympischen Wettkämpfe des Altertums ein und genießen anschließend lokale Köstlichkeiten. Hier lernen sie in einer familiengeführten Olivenmühle aus erster Hand mehr über den Anbau und die Verarbeitung des beliebten Öls. In einem Kochkurs bereiten sie dann mit frischen Zutaten ihren eigenen griechischen Salat, Tzatziki und Pita-Souvlaki zu.

Kreuzfahrt Kapitäne geben TippsTöpfer-Workshop auf Rhodos

Kunst, Geschichte und Kultur vereinen sich bei dem neuen Ausflug auf Rhodos. Celebrity-Gäste werden in die traditionelle Technik des Töpferns eingeführt und versuchen sich anschließend selbst als Keramiker.

Kreuzfahrt Kapitäne geben TippsZu Besuch in einer Ouzo-Brennerei

Ab der Hafenstadt Nafplio (Peloponnes) sind Celebrity-Passagiere dem berühmtesten Getränk Griechenlands, dem Ouzo, auf der Spur. Sie schauen in der Karonis-Brennerei bei der Herstellung zu und probieren natürlich die Spirituose. Ouzo wird aus reinem Alkohol hergestellt, dem neben verschiedenen Kräutern und Gewürzen vor allem Anis und Fenchel hinzugefügt werden. Anschließend erkunden die Teilnehmer die hübsche Stadt Nafplio mit ihren engen Gassen, venezianischen Häusern sowie neoklassischen Herrenhäusern und ihrem schönen Hafen.

Korfu CelebrityCruises

Kreuzfahrt Kapitäne geben TippsKulinarische Momente auf Mykonos

Auf der Insel Mykonos schlendern Gäste durch die engen Gassen und halten auf der neuen „Food on Foot“-Tour an fünf verschiedenen Orten, um verborgene kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken. Hier probieren sie den süßlich schmeckenden Mastiha Likör, einen Cheese Pie und Souvlaki-Spieß sowie ein landestypisches Vanille-Dessert.

„Unsere Gäste erleben eine der atemberaubendsten Regionen der Welt dank der Menschen, die sie am besten kennen – unserer Kapitäne, die entweder in Griechenland aufgewachsen sind oder beruflich dort viel zu tun hatten“, erklärt Lisa Lutoff-Perlo, CEO von Celebrity Cruises das neue Ausflugsprogramm und fügt hinzu. „Celebrity Cruises hat ein stolzes griechisches Erbe und Griechenland nimmt einen besonderen Platz in unseren Herzen ein, den wir jetzt auf einzigartige und authentische Weise mit unseren Gästen teilen.“

Celebrity Cruises wurde im Jahr 1988 von der griechischen Familie Chandris gegründet und später Teil der Royal Caribbean Group. Die Kreuzfahrtgesellschaft ist auch heute noch in ihren griechischen Ursprüngen verwurzelt, wobei 70 Prozent der Marineoffiziere der gesamten Flotte aus Griechenland stammen, darunter mehr als 40 Kapitäne und Chefingenieure.

Eine Übersicht aller „Captain-Curated“-Landgänge in Griechenland findet man hier: https://www.celebritycruises.com/gb/shore-excursions/captain-curated-tours

Mehr Informationen über die Griechenland-Kreuzfahrten von Celebrity Cruises unter www.celebritycruises.de

Die mobile Version verlassen