Home Wellnessurlaub Mit Wellness & Wellnessurlaub zu neuer Energie & Kraft kommen!
woman yoga beach

Mit Wellness & Wellnessurlaub zu neuer Energie & Kraft kommen!

von David

Abonniere jetzt unseren Urlaubsnews Verteiler und verpasse keine News & Angebote mehr!

Wellness wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft. Denn das Wertvollste im Leben ist nicht nur die Zeit, sondern vor allem die Gesundheit. Denk immer dran – du hast nur einen Körper und einen Geist genauso wie du auch nur ein Leben hast. Genau darum solltest du dieses kostbare Gut sehr achtsam behandeln. Genau darum ist ein Wellnessurlaub super um neue Kraft zu tanken und die Energiereserven wieder zu füllen. Der Abstand vom Alltag und jede Menge Verwöhnprogramme ist nicht nur extrem wichtig, sondern sorgt auch dafür, dass deine Energiereservern wieder voll aufgeladen werden. Wenn du bis in die kleinste Ecke deines Körpers entspannen möchtest, dann solltest du dich für einen ausgiebigen Wellnessurlaub entscheiden.

Im Wellnesshotel – ankommen & sofort entspannen

Wellness

Wellness hat viele schönes Facetten. In den letzten Jahren kommen immer mehr Wellnesshotels zur großen Hotellandschaft hinzu. Es finden sich große Luxus-Wellness-Hotels bis hin zu Botique-Wellness-Hotels die manchmal nicht mehr wie 10 Zimmer haben, aber dafür umso mehr Wert auf größte Entspannung legen. Je nach Größe des Hotels variieren die Angebote ebenso wie Ausrichtung.

Währen große Wellnessresorts komplett auf die Entspannung ausgerichtet sind und ein riesen Angebot an Leistungen bieten haben sich andere & kleiner Häuser auf eine spezielle Richtung fokusiert. Manch Hotels musst du nicht mal verlassen, da Sie dir alles bieten was du für deine Entspannung benötigst. Hier bekommst du entspannende Anwendungen wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen und hast die freie Auswahl es dir im Saunabereich gut gehen zu lassen. So bleiben wohl keine Wünsche mehr offen.

In einem Wellnesshotel darf ein Schwimmbad, ein Whirlpool und ein Fitnessraum aber auf keine Fall fehlen. Genauso wichtig ist es aber, dass gut geschultes Personal ein Wachsames Auge auf die Gäste hat. In luxuriösen Resorts bleiben bei der Einrichtung wirklich keine Wünsche mehr offen.

Neben den großen Hotels finden sich noch viele viele kleine Hotels. Hier ist das Angebot nicht ganz so Umfangreich, jedoch deswegen nicht schlechter. Besonders attraktiv macht diese Wellnessoasen sicherlich der meist familiäre Umgang zwischen Gast und Personal. Hier kann daher auch manchmal weniger mehr sein. Aber auch hier bekommst du besondere Massagen (egal ob mit Aromaöl, Fango oder auch Bier), es gibt einen kleinen Saunabereich und Gesichtsmasken so wie Peelings sind dort erhältlich. Der Ruheraum, der in jedem guten Wellnesshotel zu finden ist, rundet das Angebot ab.

Spezialisierte Wellnesshotels sorgen für maximale Entspannung!

Viele Menschen bevorzugen allerdings Hotels, die ausschließlich auf Wellness spezialisiert sind. Daher finden sich zunehmend auch Thermen direkt angrenzend an den Wellenesstempel. Das hat also dann nochmal einen zusätzlichen Mehrwert, da Thermalwasser gut für Körper, Geist und Seele ist. Hier spürt man die Heilende Kraft der Natur unmittelbar, sobald man sich in die Solebecken der Einrichtungen begibt. Diese Kombination ist ideal, um aus dem Alltag für 1, 2 oder 3 Tage zu entkommen. Damit wird ein Wellness Urlaub zu einer perfekten Reise in die tiefe Entspannung.

Bei der Wahl des richtigen Wellnesshotels kommt es immer drauf auf, was du dir genau vorstellst. Du musst bei der Suche genau wissen, wie dein Wellnessurlaub aussehen soll. Wie groß soll dein Hotel sein? Welche Wellnessanwendungen möchtest du geniessen? Wie viel möchtest du ausgeben? Wie weit möchtest du bis in dein nächstes Wellnesshotel fahren? Diese Fragen solltest du dir vorher alleine oder mit deiner Begleitung beantworten. Da das Angebot an Wellnesshotels und damit Wellnessurlaub so groß ist.

Damit du nicht erschlagen wirst, helfen wir dir das für dich passende Wellnessangebot zu finden. Wir stellen dir hier auf unserer Seite in der Kategorie Wellness-Hotels immer wieder neue und spannende Häuser vor, die dir immer wieder einzigartige Wellnessangebote machen die man fast nicht ausschlagen kann. Was genau dort enthalten ist, findest du immer im jeweiligen Angebot.

Deutschland wird immer beliebter – Eine top Destination für Wellnessliebhaber!

Damit du eine perfekte Auszeit vom Alltag bekommst, ist es wichtig das ein Wellnessangebot zu dir passt. Genauso wichtig sollte aber auch die Region und Umgebung sein. Denn das beste Wellnesshotel kann dir noch so viel Entspannung bieten, aber wenn die Umgebung nicht schön ist, wirst du deinen Wellnessurlaub nicht genießen können.

Besonders die Landschaft und der Ausblick aber auch die Gerüche tragen dazu bei, dass du dich maximal entspannen kannst. Die beliebtesten Landschaften für einen Wellnessurlaub in Deutschland sind die Berge, die Ostsee und die Nordsee. Besonders weil hier die Luft die allerbeste ist und du die Hecktik der Stadt weit hinter dir lassen kannst. Diese zwei beliebten Regionen möchten wir dir hier einmal vorstellen.

Wellnessurlaub in den Bergen

In den Bergen erlebst du nicht nur das Gefühl von Freiheit. Der Duft der Wiesen und die außergewöhnlich frische Luft tragen dazu bei, dass du dich maximal entspannen kannst. Damit die Erholung perfekt wird kannst du dir ein Wellnesshotel in den Bergen aussuchen.

Eingebettet in mitten der großen Massive ist deine Ruhe mehr als garantiert. Je höher hier deine gebuchte Oase gelegen ist, desto besser ist und frischer ist die Luft und kannst den Stress in der Stadt hinter dir lassen & abschalten. Die Kombination aus relaxan und Aktivitäten helfen zusätzliche deinen Körper und deinen Geist wieder voll in Schwung zu bringen. Du kannst rund um das Wellnesshotel wandern gehen, klettern oder mit dem Mountainbike die Umgebung erkunden.

Wellnesshotels in den Bergen sind sehr besonders!

Das besondere an einem Wellnessurlaub in den Bergen, mal ganz von der Landschaft abgesehen ist zusätzlich das regionale Essen. Denn auch das zählt zu einem Wellnessurlaub dazu. Somit bietet ein Wellnesshotel in den Bergen ein absolut einzigartiges Verwöhnprogramm das dir hilft neue Energie zu tanken.

Viele Wellnessresorts bieten dir beispielsweise besondere Bäder an. Dies können Aromabäder, Heumilchbäder oder Bäder in Rotwein oder Bier sein. Das entspannt die Haut die Nerven und die Sinne. Danach kannst du deine Bahnen in den meisst großzügig gestalteten und beheizten Innen- & Außenpools ziehen die dir oft einen super Blick auf die tolle Landschaft ermöglichen. Peelings und Gesichtsmasken runden das Wellnessangebot zusätzlich ab.

Die Bergregionen sind außerdem für viele Thermalquellen bekannt. Wenn du dich in ein Thermalbad begibst kann das ein echtes Highlight deines Wellnesstrips sein. Die Dämpfe, die in einem Thermalbad entstehen sorgen für freie Atemwege und wärmen deinen Körper zusätzlich von innen. So entsteht das absolute Wellnessgefühl in dir. Von großen Resorts bis hin zu Familien geführten Botiquehotels ist in der Bergregion so ziemlich alles drin. Es kommt auch stark darauf an wo du dich am wohlsten fühlst und wie weit du zu deinem nächsten Wellnessurlaub fahren möchtest.

Wellnessregionen gibt es viele!

Gott sei Dank hast du hier die Qual der Wahl. Wenn du nur für eine Übernachtung in ein Wellnesshotel fahren möchtest, dann reicht es wenn du bis ins Allgäu fährst. Hier findest du viele interessante Wellnesshotels die du bereits für kleines Geld buchen kannst. Die Anfahrt ist dann auch nicht weit. Die weit aus exklusiveren Wellnesshotels sind jedoch in Tirol oder Südtirol zu finden. Das sind dann keine Wellnessresorts mehr – das sind Wellnessschlösser! Bei diesen Wellnessunterkünften stockt dir schnell der Atem.

Wir empfehlen dir daher, einen Wellnessurlaub in Südtirol oder ein Wellnesshotel in Bayern, oder ein Wellnessangebot aus Österreich / Tirol.

In diesen Wellnessregionen kannst du nichts weiter tun als optimal zu entspannen. Aber schauen wir uns nun an wie es mit Wellness am Meer bzw. Wellness an der deutschen Küste ausschaut.

Wellnessurlaub an der Küste – egal ob Nordsee oder Ostsee!

Manche mögen die Berge, andere bevorzugen lieber die weiten der See. Sazige Luft, lange Sandstrände und immer ein frische Briese im Haar helfen diesen Menschen sich optimal zu entspannen. Besonders für die Haut kann ein Wellnessurlaub an der Ostsee oder Nordsee wunder wirken. Besonders ein Wellnesstrip an die Nordsee kann für Menschen die mit den Atemwegen zu kämpfen haben ein toller Trip raus aus dem Alltag sein.

Das schöne daran ist, dass sich diese Wellnessziele besonder ausserhalb der überlaufenen Sommer und Ferien Zeiten eignet. Denn im Wellnessurlaub möchte man ja nun einmal seine Ruhe haben und Krafttanken und nicht an einem überlaufenen Strand liegen – richtig? Noch besser ist, dass viele Hotels in der Nebensaison hoch spannende Wellnessangebote für dich bereit stellen, für die du im Sommer sehr viel Geld zahlen müsstest. Wellnesshotels an der Ostsee gibt es ziemlich viele. Besonders schön sind die, die direkt an der Promenade gelegen sind. Hier kannst du wunderbare Spaziergänge unternehmen und deine Seele am nahegelegen Strand baumeln lassen.

Toll sind auch die verscheidenen Wellnessbehandlungen an der See. Du kannst Peelings mit Meersalz genießen oder Moorbäder machen. Außerdem bieten viele Wellnesshotels an der Nordsee auch Behandlungen mit Algen oder Watt an, dies stärkt die Haut und das Immunsystem. Ein weiterer toller Vorteil ist, dass du auch hier wieder die einheimische Küche. Auch hier legen die Hotels an der Ostsee sehr sehr viel Wert auf regionale Rohstoffe. Für all die Wellnessurlauber die auch gern Fische in allen Varianten essen ist dies natürlich ein zusätzliche Grund den nächsten Wellnessurlaub an der Küste zu verbringen.

Auch die Hotels an der Nordsee und die Wellnesshotels an der Ostsee bieten dir große Wellnesslandschaften. Genauso wie in den Bergen, kannst du hier in Innen- & Außenpools entspannen und die Saunen genießen. Ein Highlight hier ist, dass in manchen Hotels Meerwasser statt Leitungswasser genutzt wird um die Pools zu befüllen. Das ist dann ein zusätzlicher Wohlfühlfaktor für dein Haut!

Die beliebtesten Orte für deinen Wellnessurlaub an der Ostsee

Wenn du nun noch nicht weißt welche Orte für deinen nächsten Wellnessurlaub an der Ostsee du wählen sollst, dann sollte dein nächser Wellnesstrip nach, Zinnowitz auf Usedom oder Grömitz, Albeck, Heringsdorf, Boltenhagen oder sogar an den Timmendorfer Strand gehen.

Natürlich gibt es noch viele weitere Orte aber wenn wir diese jetzt hier alle aufzählen wird die Liste wahrscheinlich viel zu lang! Wir stellen dir aber immer wieder interessante Wellnesshotels vor. Dort siehst du dann, wo sie gelegen sind was sie besonders macht und vor allem ob und wenn ja welche Wellnessangebote die Hotels zur zeit haben.

Ein Wellnesswochenende – Das kann Wunder bewirken!

Mit dem passenden Wellnesshotel und der richtigen Region reichen wenige Tage Erholungsurlaub aus. Beispielsweise ist ein Wellnesswochenende ideal. Hier musst du keinen Urlaub auf der Arbeit nehmen. Du fährst einfach Freitag los und Sonntags bist du entspannt wieder da. Es bleibt dir dennoch genügend Zeit um die Sauna zu genießen, dich massieren zu lassen oder ein Bad zu nehmen. Noch besser ist es dann, wenn ein verlängertes Wellnesswochenende ansteht weil ein Feiertag dein Wochenende verlängert.

Anstatt nur das Wochenende zu einem Wellnesswochenende zu machen, kannst du auch einen Kurzurlaub planen. Oft ist dies sogar noch preiswerter, da die Wellnesshotels am Wochenende oft sehr ausgebucht und damit teuerer sind. Du könntest quasi eine ganze Wellnesswoche planen.

Wenn dir das zu lang ist, du aber dennoch dringend Erholung brauchst, dann könntest du bspw. einfach einen Tag in einem Spa verbringen oder in eine Therme in deiner Umgebung gehen. Auch hier bekommst du tolle Wellnessangebote die dir bei der Entspannung helfen. Auch die Wellnesshotels in deiner Stadt erlauben dir bspw. gegen eine kleine Gebühr den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen. Am Ende ist es egal wofür du dich entscheidest, wichtig ist nur das du dir ab und an eine Auszeit gönnst, denn die ist gut für deinen Körper deinen Geist und deine Seele.

Wellnesshotes & Wellnessangebote – die tollsten Hotels mit den besten Angeboten findest hier!

Nimm dir die Zeit um es dir gut gehen zu lassen. Jeder Mensch muss immer mal wieder abschalten vom stressigen Alltag. Darum findest du auf unserer Seite nicht nur tolle und einzigartige Wellnessangebote sondern vor allem auch die TOP Wellnesshotels aus Deutschland, Österreich und Südtirol. Du weisst ja wir versuchen für dich Immer dein Lieblings Hotel zu finden. Darum findest du hier alles vom Luxusresort über tolle Wellnesshotels bis hin zu den Geheimtips wie Wellnesshotels in Südtirol. Wir wünschen dir maximale Entspannung. Genieß deine nächsten Wellnessurlaub in einem Wellnesshotel, dass du dann als dein ganz persönliches Lieblingshotel bezeichnen kannst!

Das könnte auch interessant sein

Kommentar einreichen

...keine News & Aktionen mehr verpassen!

...oder Folge uns in den sozialen Medien