Home News 2G-Regel: Viele Dertour-Reisen nur für Geimpfte und Genesene

2G-Regel: Viele Dertour-Reisen nur für Geimpfte und Genesene

von Anna Müller
Foto: unsplash.com

Abonniere jetzt unseren Urlaubsnews Verteiler und verpasse keine News & Angebote mehr!

Von den 307 Terminen aus dem Dertour-Katalog «Kleingruppen in Europa» werden demnach fast die Hälfte als 2G-Reise angeboten. Unter den 173 Terminen des weltweiten Gruppenprogramms seien es fast 40 Prozent. Reiseleiter und Fahrer sind hier ebenfalls geimpft oder genesen.

Für alle Reisen gelten stets auch die Einreisebestimmungen des jeweiligen Reiselandes, betont der Veranstalter. In einigen Ländern seien 2G-Nachweise für die Einreise oder auch vor Ort für den Besuch von Sehenswürdigkeiten und Restaurants erforderlich.

Der vollständige Impfschutz muss laut DER Touristik bei Antritt der Reise vorhanden und gültig sein – aber noch nicht bei der Buchung. (dpa)

Das könnte auch interessant sein

Wir verwenden Cookies um die Seite für unsere Leser immer weiter zu verbessern. Danke ist okay mehr lesen