Eine faszinierende Geschichte, uralte Kultur und eindrucksvolle Naturlandschaften: all das schätzen Reisende an Oman. Abseits der üblichen Touristenrouten warten besondere Einblicke und Erlebnisse. Wir stellen fünf Geheimtipps vor.
Geheimtipps
-
-
Es gibt Momente in unserem Leben, die hallen nach. Immer dann, wenn wir Prägendes erleben. Warum also nicht einen Urlaub machen, der uns auf neue Wege schickt? Hier kommen sechs Orte, die wahre Life Changer sind. Jeder auf seine besondere Art und Weise.
-
Fast die Hälfte Estlands ist von Wald bedeckt, das Land besitzt mehr als tausend Seen und noch mehr Inseln. In der kalten Jahreszeit verwandelt sich die Natur in ein funkelndes Winter-Wunderland. Was könnte schöner sein, als die verschneiten Landschaften auf estnische Art zu erkunden – per Bike, zu Fuß, mit Schneeschuhen oder Schlitten?
-
Advent, Advent – die Feuerzangenbowle brennt. Lange war die Wartezeit, nun heißt es endlich wieder: Ab auf den Weihnachtsmarkt! Doch Weihnachtsmarkt ist nicht gleich Weihnachtsmarkt, denn jeder glänzt mit seinen eigenen Traditionen und Schlemmereien. Was jedoch alle gemeinsam haben: wohlige Vorweihnachtsstimmung verbreiten!
-
Ein winterlicher Kurzurlaub in Skåne ist mehrfach reizvoll. Der Süden Schwedens ist gut erreichbar und die relativ geringen Distanzen innerhalb der Provinz ermöglichen Besuchern, sich in wenigen Tagen stressfrei einen guten Überblick über die Region zu verschaffen.
-
Wie sich Natur und Geschichte vereinen können zeigt sich eindrucksvoll in den Tälern des Trentino. Genauer gesagt in sechs kleinen Ortschaften, die sich zu der Vereinigung „I borghi più belli d’Italia“ zusammengeschlossen haben und als schönste Dörfer des Landes ausgezeichnet wurden.
-
Kilometerlange weiße Sandstrände, eine üppige Vegetation und eine faszinierende Tierwelt machen die Insel Longboat Key an der Westküste Floridas zu einem echten Geheimtipp.
-
Die einen verteilen Schläge, die anderen erfüllen Träume aus 1001 Nacht, der nächste lädt in den SnowRoom ein, während ein weiterer für Hollywood-reife Spezialeffekte sorgt. Darauf wird ein Schnaps serviert und gut gelaunt geht es in einem Tag um die Welt.
-
Wer in Rimini gebadet, Ravennas Kirchen besichtigt und in Bologna Tagliatelle al Ragù gegessen hat, ist noch lange nicht durch mit der Emilia Romagna. Es gibt dort wunderschöne Orte zu entdecken, die nicht einmal alle Einheimischen kennen.
-
Das Land der Schöpfung ist ein Land der Kontraste und der Überraschungen: Die Wüste vereinnahmt mehr als zwei Drittel der Landesfläche; jenseits davon trifft der Besucher jedoch auf viele üppig-bunte Orte der Vegetation – auch in den Städten.