Zahlreiche Wanderhotels in Südtirol und Österreich wurzeln in bäuerlichen Betrieben mit Fremdenzimmern. Das gewisse Etwas, wie besonders herzliche Gastgeberfamilien oder außergewöhnlich schöne Lagen, machte diese Häuser bei Gästen besonders beliebt und schon bald wurden sie immer größer und moderner.
Österreich
-
-
Das gewisse Etwas: Das geht auch bei einem Urlaub mit kleinerem Budget. Diese sechs ganz unterschiedlichen Hotels machen den Aufenthalt zu einer unvergesslichen Urlaubserinnerung.
-
Umgeben von imposanten Gipfeln, die in den Himmel ragen, liegt der Weissensee. Im Winter ist das ein zauberhafter Ort, an dem Eiskristalle in der Sonne tanzen und der Schnee die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelt. Ein Ort, der uns mit seiner unberührten Natur und Stille magisch anzieht.
-
Plätzchen essen, bis der Bauch wehtut. Und die Vorfreude aufs Christkind, beim Anblick des großen Weihnachtsbaumes. Einmal wieder Kind sein können Sie in Ihrem Winterurlaub im Schnee in Österreich. Diese drei Wanderhotels in Österreich machen den Weihnachtsurlaub mit Kindern zu einem einmaligen Event.
-
Das Naturhotel Forsthofgut im österreichischen Leogang hat zum Ende des Jahres gleich mehrere Gründe zum Feiern: Das naturverbundene Haus wurde in den vergangenen Wochen mehrfach in den Bereichen Wellness und Kulinarik ausgezeichnet und befindet sich damit weiterhin auf Erfolgskurs.
-
Die am stärksten von der Pandemie betroffenen Regionen Österreichs wollen einen Lockdown für die Gesamtbevölkerung verhängen. Das gaben die Ministerpräsidenten von Salzburg und Oberösterreich am…
-
Alle Jahre wieder schwebt weihnachtlicher Zauber sowie der Duft frisch gebrannter Mandeln und heißem Glühwein durch Salzburgs Altstadt und lädt dazu ein, zusammen mit den Liebsten besondere Momente zum Jahresende zu verbringen.
-
Im November und Dezember lockt Altenmarkt-Zauchensee inmitten des SalzburgerLandes mit besinnlichen Veranstaltungen.
-
Menschen ohne Corona-Impfung dürfen in Österreich ab Montag keine Hotels, Restaurants, Friseure und Veranstaltungen mehr besuchen. Zutritt gibt es dann nur noch nach Impfung oder…
-
Wehe, wenn der Krampus kommt: Schon von weitem hört man den dumpfen Klang der riesigen Kuhglocke, die er am Gürtel mit sich trägt. Das beeindruckendste am Krampus ist seine kunstvoll geschnitzte Maske, eine Meisterleistung Pinzgauer Handwerkskunst. Und diese Kunstwerke stammen mittlerweile immer wieder aus den Händen von Lisa Hirschbichler. Eine junge Frau sorgt für geschnitzten Grusel im Salzburger Land.