Ab Montag, dem 11. April, entfällt die Quarantänepflicht für alle Reisenden nach Malta, die nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen: Nach den neuen Richtlinien dürfen Touristen ab einschließlich sechs Jahren, sowohl geimpft als auch ungeimpft, ohne Quarantänepflicht nach Malta einreisen, sofern sie bei Einreise einen negativen Antigen-Schnelltest, einen PCR-Test oder einen Nachweis über Genesung innerhalb des letzten halben Jahres vorlegen.
Malta
-
-
Am 2. Juli 2022 steht der mehrfach ausgezeichnete Popsänger Lewis Capaldi zum ersten Mal auf einer maltesischen Bühne.
-
Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Europas größtes Sommerfestival Isle of MTV Malta kehrt am 19. Juli 2022 auf die Mittelmeerinsel zurück. Marshmello, international gefeierter DJ und Produzent, ist der Headliner des diesjährigen Festivals. Der Eintritt für Besucher ist kostenlos.
-
Malta International Airport veröffentlicht den neuen Flugplan für die Sommersaison 2022. Der National-Carrier Air Malta fliegt weiterhin an sieben Tagen in der Woche insgesamt zwölf…
-
Tempelführungen auf Malta zur Tag-und-Nacht-Gleiche: Früh aufzustehen lohnt sich bisweilen– und ganz sicher am 19. und 20. März dieses Jahres: Dann lässt sich an den…
-
Sport auf Malta: Mit gleich zwei Premieren beginnt die neue Sport-Saison in Malta. Den Auftakt macht der La Valette Marathon am 24. April, gefolgt vom Triathlon Challenge Malta am…
-
Weihnachten ist auch das Fest der Lichter – und dies nehmen die Malteser so beim Wort: Sie verwandeln ihre Städte in feierliche Lichtermeere und erhellen…
-
Fröhlich-festliche Stadt des Weihnachtsmanns mit Riesenrad von Rudolph dem rotnasigen Rentier.
-
Der deutsch-französische TV-Sender ARTE bringt in den Kurzdokus „Geschmackssache“ verschiedene kulinarische Spezialitäten der maltesischen Küche auf die Bildschirme. Im Rahmen der Sendung „Stadt Land Kunst“…
-
Bereits seit einigen Monaten erlaubt Malta vollständig mit EMA-zugelassenen Covid19-Impfstoffen geimpften Personen die Einreise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sofern die letzte Impfabgabe mehr als 14 Tage vor Einreise verabreicht wurde. Auch Kreuzimpfungen gelten als offiziell anerkannt.