Home Rund um (Luxus-) Hotels 25hours Kopenhagen eröffnet im Frühjahr 2022
25hours Kopenhagen:

25hours Kopenhagen eröffnet im Frühjahr 2022

von Marc Schnerr

Abonniere jetzt unseren Urlaubsnews Verteiler und verpasse keine News & Angebote mehr!

25hours Kopenhagen: Mitten in der dänischen Metropole Kopenhagen hat das 25hours Hotel Indre By sein Zuhause gefunden und öffnet im Frühjahr 2022 alle Pforten. Das Haus aus dem 19. Jahrhundert beherbergte einst eine Porzellanfabrik und wurde später als Universitätsgebäude genutzt.

Der Name ist hier tatsächlich Programm, denn der dänische Begriff „Indre By“ bedeutet Innenstadt bzw. Stadtzentrum. Das 25hours Kopenhagen befindet sich in Fussnähe des Bahnhofs Nørreport. Dieser Bahnhof ist zentraler Knotenpunkt für die Metro, Schnellzüge und Busse. Auch der Flughafen kann von hier aus direkt angefahren werden.

25hours Kopenhagen: Kunst und Wissenschaft

Das Interior Design des aus vier Gebäuden bestehenden Komplexes des 25hours Kopenhagen entstand bei der erstmaligen Zusammenarbeit von 25hours und den Martin Brudnizki Design Studios aus London. Project Director Copenhagen Henning Weiß sagt zu den Gestaltungsideen: „Coming of Age war unser an die Universitätsnutzung anknüpfender Grundgedanke bei der Entwicklung des Hotel-Konzepts. Leidenschaft und Wissen, Kunst und Wissenschaft finden im Hotel in einer spannenden Verbindung ein neues Zuhause.“

25hours Kopenhagen: Die 243 Zimmer in den Designs „Passion“ und „Knowledge“ reichen von Small bis Gigantic. Einige der Zimmer haben eine kleine Terrasse und Zugang zum Secret Garden – dies ist so gut wie einzigartig in Kopenhagen. Ob Vinyl Room oder Love Library, überall im Hotel befinden sich versteckte Orte, die es zu erforschen gilt. The Assembly Hall bildet den zentralen Treffpunkt und den Ort für einen schnellen Kaffee am Morgen, einen Snack nach dem Stadtbummel oder einen Drink, bevor man sich in das Kopenhagener Nachleben stürzt. Das NENI Restaurant und das Café Duse sind Anlaufstelle für Hotelgäste und Locals gleichermaßen und die Boilerman Bar im Untergeschoss eignet sich für Abende bei Musik und guten Drinks.

Im Erdgeschoss des Hotels erstreckt sich neben dem Café, dem Restaurant und den Bars der Tagungsbereich des 25hours Hotel Indre By. Meetings für bis zu 15 Personen können in den Räumen ‘Opinion’ und ‘Style’ stattfinden. Doch eher Typ ‘F**k Everything’? Dieser Tagungsraum bietet ebenfalls Platz für Meetings mit 15 Personen. Als Break-Out-Raum oder als Ort für lockere Get-Together, eignen sich auch der ‘Vinyl Room’, der ‘Doubt’-Co-Working-Space oder die Gigantic Suiten.

Der Wellbeing-Bereich des 25hours Kopenhagen befindet sich im ersten Stock. Besucher erwartet hier ein Fitnessraum mit Techno-Gym-Equipment, Yogamatten und Blick auf die Terrasse. Enentspannung finden Gäste in der Outdoorsauna mit Liegen im Innen- und Außenbereich. Wer früh anreist und noch vor dem Check-in die Stadt unsicher machen möchte, kann die Power-Shower in einem extra für Frühanreisen bzw. Spätabreisen eingerichteten Bereich nutzen, um sich für das Tête-à-Tête mit Kopenhagen frisch zu machen.

Das Fahrrad gehört zu Kopenhagen wie das berühmte Smørrebrød: Die Stadt lässt sich perfekt mit dem Rad erkunden, daher kommen auch die Gäste des 25hours Hotels Indre By in den Genuss der urbanen Bikes von der Berliner Manufaktur Schindelhauer. Sowohl klassische City-Räder als auch E-Bikes sind im 25hours Kopenhagen verfügbar.

Lise Egenius General Managerin des neuen 25hours Hotel Kopenhagen

Für das erste skandinavische 25hours Hotel, dessen Opening in Kopenhagen im Frühjahr 2022 geplant ist, wurde die „Chef-Nixe“ gefunden. Lise Egenius führt ab sofort den mitten in der Innenstadt gelegenen, aus vier Gebäuden bestehenden, Komplex mit 243 Zimmern.

Die gebürtige Dänin leitete zuvor unter anderem das Hotel Guldsmeden und eröffnete in der Skandi-Metropole bereits zwei Häuser für die Brøchner Hotels. Project Director Copenhagen Henning Weiß begrüßt den Start des Neuzugangs: „Lise Egenius ist eine der erfahrensten Hoteliers Kopenhagens. Ihre herzliche und professionelle Art hat uns sofort überzeugt. Wir freuen uns, dieses außergewöhnliche 25hours Projekt in sehr guten Händen zu wissen und wünschen ihr und ihrem Team einen großartigen Start und viel Erfolg mit der Eröffnung im Frühjahr 2022.“

Und Lise ergänzt: „Seitdem ich Christoph Hoffmann 2005 bei seinem Fox Hotel Projekt für VW in Kopenhagen kennenlernte, habe ich 25hours immer im Blick behalten und aus der Ferne begleitet. Ich bin nun umso mehr begeistert, in Kopenhagen – wo im Grunde der Grundstein für die Geschichte von 25hours gelegt wurde, denn hier begegneten sich alle vier Gründer zum erstenMal und hatten die Idee zur Hotelgruppe 25hours – das erste 25hours Hotel Skandinaviens zu eröffnen.“

Gastronomisch feiern gleich drei Partner ihre Skandinavien-Premiere im 25hours Kopenhagen, unter anderem die langjährigen 25hours Familienmitglieder Barpionier Jörg Meyer, der für Kopenhagen eine Boilerman Bar konzipiert, und die Familie Molcho,
welche das bereits siebte NENI in einem 25hours Hotel plant. Neu dazu kommt die italienische Konditorin Melissa Forti
mit ihrem Café Duse, in dem Kuchen und Torten aus ausschließlich exklusiven und organischen Produkten gefertigt
werden.

Das könnte auch interessant sein

...keine News & Aktionen mehr verpassen!

...oder Folge uns in den sozialen Medien