Home Rund um (Luxus-) Hotels Revier Hotel Saas-Fee öffnet 2023
Revier Hotel Saas-Fee

Revier Hotel Saas-Fee öffnet 2023

von Marc Schnerr

Abonniere jetzt unseren Urlaubsnews Verteiler und verpasse keine News & Angebote mehr!

Revier Hotel Saas-Fee: Im Schweizer Wallis entsteht in den kommenden zwei Jahren ein neues Revier Hotel – die Eröffnung ist für Dezember 2023 geplant.

Das Revier Hotel Saas-Fee entsteht auf dem Grund des ehemaligen Hotel Tenne direkt im Zentrum des autofreien Ortes. Umgesetzt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der Fortimo Group, der Muttergesellschaft der Revier Hospitality Group AG.

Bestehend aus insgesamt vier Baukörpern bietet das Revier Hotel Saas-Fee Platz für bis zu 237 Gäste in 82 Zimmern. Das Design verspricht den für die Revier Hotels charakteristischen Cabin-Stil mit viel Holz und großen Fensterflächen.

Revier Hotel Saas-Fee: Bar und Restazurant als Herzstück

Herzstück des neuen Revier Hotel Saas-Fee wird der Restaurant- und Barbereich samt Konzertbühne sowie einer Kaminlounge. Neben einem Fitnessstudio plant die Hotelgruppe spezielle Co-Working-Bereiche, Meetingräume sowie einen Plenarsaal.

Saas-Fee ist zwar auto-, nicht jedoch gänzlich verkehrsfrei und befindet sich gerade in einer Testphase für den autonomen Transportroboter „Robi“, der in Zukunft den Reisenden ihre Koffer abnehmen soll. 

Die Schweizer REVIER Hospitality Group mit Sitz in Lenzerheide geht in der Hotellerie neue Wege. Sie entwickelt und betreibt neuartige Beherbergungskonzepte, welche sich an veränderten Reisegewohnheiten und verschärften wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren.

2013 wurde mit der PRIVÀ Alpine Lodge auf der Lenzerheide das erste Resort eröffnet. 2017 folgte mit der Revier Mountain Lodge Lenzerheide ein zweites Konzept. Momentan befinden sich ein Hotel in der Schweiz und zwei Projekte in Dubai im Bau. Weitere 5 Projekte im In- und Ausland befinden sich in der Bauvorbereitung.

Die REVIER Hospitality Group ist eine Tochtergesellschaft der in St. Gallen in der Schweiz domizilierten Fortimo Group, welche sich im Besitz der Brüder Philipp und Remo Bienz befindet. Durch die Immobilienkompetenz der Gruppe können Investition, Entwicklung und Betrieb aus einer Hand erfolgen, wodurch sich deutliche Wettbewerbsvorteile ergeben.

Das könnte auch interessant sein

...keine News & Aktionen mehr verpassen!

...oder Folge uns in den sozialen Medien