Natürlich wird zum Internationalen Frauentag viel über starke und erfolgreiche Frauen geschrieben und gesendet. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie sind außergewöhnliche Gastgeberinnen mit kreativen Ideen und großem Engagement unterwegs.
Kulinarik
-
-
Die Allgäuer Esskultur ist von jahrhundertealten, überlieferten Traditionsgerichten geprägt. Dass klassische Allgäuer Küche aber auch modern, gehoben und sogar vegan geht, erfahren Genussurlauber in den zahlreichen Gasthöfen und Hütten der Outdoor-Destination, die größten Wert auf frische und regionale Zutaten legen.
-
Eine Verkostung der besten Craft-Biere Europas, ein Triathlon in Tallinn oder lieber ein Food-Festival, bei dem sich alles um schwarze Spezialitäten dreht? Estlands Veranstaltungskalender bietet 2022 einen bunten Strauß postpandemischer Vergnügungen.
-
Die Stadt mit den besten Restaurants Asiens ist der absolute Hotspot für Gourmets und Feinschmecker – auch mit kleinerem Geldbeutel. Wir verraten die besten Michelin-Restaurants in Hongkong.
-
Die bekannten Luxushotels dieser Welt wissen es längst – ein Hotel mit Sterneküche ist eine Win-Win-Situation. Urlaubsnews stellt vier Hotels vor.
-
Brot aus einer alten estnischen Roggensorte, Schokolade mit Beeren oder Birkensaft, mit Kräutern aus Wald und Sumpf gebraute Biere oder gar ein Tonic auf Basis ausgedienter Weihnachtsbäume – diese Spezialitäten aus Estland sind wirklich etwas Besonderes.
-
Essen in Island: Die touristische Küstenroute „Arctic Coast Way” in Nordisland, die im Juni 2019 eröffnet wurde, bekam kürzlich kulinarischen „Zuwachs“ namens „Taste the Arctic…
-
Was kommt bei Ihnen an Weihnachten auf den Tisch? Weihnachtsgans ganz traditionell mit Kartoffelkloß und Rotkohl? Aber wer hätte gedacht, dass Gänsebraten auch auf dem asiatischen Kontinent ein echter Renner ist? Und zwar in Hongkong.
-
Der Fojaneghe, ein edler Wein der Trentiner Kellerei Conti Bossi Fedrigotti und das erste Beispiel einer Bordeaux-Cuvée in Italien, feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum. Fojaneghe entstammt dem gleichnamigen Weinberg und wird aus Cabernet- und Merlot-Trauben produziert. Er verkörpert ein Stück italienischer Weingeschichte.
-
Warum auf den „Veganuary“ warten und nicht schon in der Adventszeit Gutes für sich und die Umwelt tun? Die „stade Zeit“ steht vor der Tür – und damit Zeit für Ruhe, Achtsamkeit und viele Genussmomente, die dank veganer Köstlichkeiten auch noch gesund sein können.